Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

125 Jahre GastroFribourg

Veröffentlicht am 01. März 2019

GastroFribourg
Ch. des Primevères 15
case postale 710 Fribourg

+41 26 424 65 29

https://www.gastrofribourg.ch/

GastroFribourg feiert dieses Jahr das 125-jährige Jubiläum. Der Arbeitgeberverband für Restauration und Hotellerie hat zu diesem Anlass im Jahr 2019 eine ganze Reihe von Veranstaltungen vorgesehen.

Ungewöhnliche Tische

Die Idee ist originell, da kann man nur zustimmen: Nicht jeden Tag wird abseits der üblichen Wege ein Tisch zum Empfang von Gästen aufgestellt. Doch das ist die Herausforderung, der sich GastroFribourg und die Verbandsmitglieder in diesem Jahr des 125-jährigen Jubiläums stellen wollen. Das ganze Jahr über und in jedem der Bezirke belohnt ein „Ungewöhnlicher Tisch“ die glücklichen Gewinner eines in sozialen Netzwerken (Facebook) durchgeführten Wettbewerbs, wobei das Los entscheidet. Die Wettbewerbsteilnehmer müssen den gewählten Ort anhand von Hinweisen erraten. Das Indizienbündel muss es ihnen letztendlich ermöglichen, diesen berühmten Ort zu finden, der, wie der Name der Aktion schon sagt, ungewöhnlich ist und an den man kaum denken würde, wenn man lecker essen gehen möchte.


Fondue des Jahrhunderts

Doch der Hauptanlass des 125-jährigen Jubiläums wird am Donnerstag, 9. Mai 2019 mit dem „Fondue des Jahrhunderts" stattfinden. An diesem Tag wird GastroFribourg in der Fussgängerzone der Stadt Freiburg auf mehreren hundert Metern gedeckte Tische aufstellen und all jenen, die kommen und sich hinsetzen werden, das Fondue moitié-moitié gratis servieren, unabhängig davon, ob es sich nun um Kinder oder Erwachsene, um aktive oder pensionierte Personen handelt. Dieser Anlass wird zweifellos ein herausragendes Ereignis werden. Die Organisatoren arbeiten bereits seit mehreren Monaten an dessen Vorbereitung und erwarten nicht weniger als 2‘400 Personen. Geselligkeit und gute Laune sind oberstes Gebot für GastroFribourg, welche damit an seine soziale Rolle erinnern möchte.

Ch. des Primevères 15
Fribourg case postale 710

+41 26 424 65 29

https://www.gastrofribourg.ch/

Externe Links

Das könnte Sie auch interessieren