Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Vitaski: 4 Skitouren-Übungsstrecken

La Gruyère Tourisme
Place des Alpes 26
Case postale 593
1630 Bulle

+41 (0)84 842 44 24

www.la-gruyere.ch

Vitaski sind vier Übungsstrecken für Skitourenläufer, welche leicht zugänglich sind und auf welchen man seine Kondition verbessern kann und zudem die schöne Umgebung der Voralpen geniesst. In Jaun, Charmey, Moléson und La Berra befinden sich die vier Parcours.

In der Region Fribourg gibt es vier Vitaski Trails, welche sich sowohl für Profis als auch für Anfänger eignen. Eine ideale Möglichkeit für all jene, die für einen Skimarathon trainieren oder mal ins Tourenskifahren reinschnuppern möchten. Start und Ende sind jeweils mit Tafeln gekennzeichnet. Mit der App timtoo wird die Zeit gemessen und man kann seine Leistung mit anderen Trainingsläufern vergleichen.

In den 2000ern war Didier Moret einer der Cracks der Schweizer Tourenskifahrer-Szene. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gewann er 2008 die prestigeträchtige «Patrouille des Glaciers» – das weltweit anspruchsvollste Rennen für Skibergsteiger von Zermatt nach Verbier.

Während sich andere beim Training abmühen, blüht er mit jedem Höhenmeter auf. Didier Moret hat zusammen mit den Jeune Chambre International La Gruyère die Übungsstrecken entworfen und trainiert, wann immer es ihm die Zeit erlaubt. Der aktuelle Streckenrekord von 61 Minuten (Vitaski trail Jaun) gilt es zu unterbieten. Achtung, fertig, los! Wir wünschen viel Spass beim Trainieren und Entdecken der Skitouren-Strecken in der Region Fribourg.

La Gruyère Tourisme
Place des Alpes 26
Case postale 593
1630 Bulle

+41 (0)84 842 44 24

www.la-gruyere.ch

Dokumente zum Herunterladen

Externe Links

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren