Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Simon Charrière spielt die Hauptrolle in einer der acht «Key Stories» der Winterkampagne von Schweiz Tourismus. Der Freerider und Illustrator kehrt von seinen Reisen um die Welt stets mit Vorfreude auf den Moléson zurück.

Die am vergangenen 7. November lancierte Winterkampagne 2018/2019 von Schweiz Tourismus (ST) räumt persönlichen Erlebnissen, die in Form von Key Stories erzählt werden, einen ganz besonderen Platz ein. Acht Wintermärchen geben Einblicke in den Alltag von Frauen und Männern, die die Berge lieben und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.
 
FRIBOURG REGION wird durch das Porträt von Simon Charrière vertreten, der nicht nur auf Skiern eine gute Figur macht, sondern auch hervorragend Zeichnen kann. Seit seinem 3. Lebensjahr steht der Freiburger auf Skiern, besonders frischer Pulverschnee, den er am liebsten auf Skitouren geniesst, hat es ihm angetan. Seine Liebe zu den Bergen ist untrennbar mit seinem Zeichentalent verbunden.
 
Letzteres führte ihn zunächst zur Architektur, im Laufe der Jahre beschloss er jedoch, sich ganz dem Freeriden zu widmen – ein Stück Papier hat er aber trotzdem immer griffbereit. Seine Sponsoren laden ihn an die globalen Hotspots dieser Disziplin ein. Die schönen Linien, die er zunächst im Schnee hinterlässt, findet man später auf der Sportausrüstung von renommierten Marken wieder.
 
Von Freiburg in die Welt hinaus – und immer wieder zurück.
Nach seinen Abenteuern in der Ferne freut er sich stets auf die Abfahrten der Voralpen. Der Freerider bestätigt: «So sind wir Freiburger: Wir reisen viel – aber haben immer wieder Heimweh …».
 
Die Key Stories stehen auf der Startseite von ST für alle Märkte in 6 Sprachen zur Verfügung. Sie wurden auf mehreren digitalen Plattformen und sozialen Netzwerken aktiviert und sind auch im Wintermagazin mySwitzerland zu finden. Auf allen Märkten wurden insgesamt fast 300'000 Exemplare der Broschüre verteilt, weitere 150'000 Stück werden den Fahrgästen an Bord der SBB-Züge zur Verfügung gestellt.
 
Weitere Informationen über Simon Charrière auf: https://www.fribourgregion.ch/de/Z10142/