Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Die Schweizer Kampagne 2018 von FRIBOURG REGION setzte auf Bilder und Emotionen. Die Werbekampagne in Form von Prospekten und Publireportagen erreichte mehr als 10 Millionen Leser und waren ein voller Erfolg.

Unter dem Slogan «Die Freiburger teilen gerne alles mit dir!» möchte die Schweizer Kampagne 2018 eine emotionale Bindung zu den Gästen aufbauen. Der Akzent liegt nicht mehr auf dem Produktangebot, sondern auf den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Destinationen, die durch das Storytelling in Szene gesetzt werden. Die Deutschschweiz stellt 2/3 der Zielgruppe.

Der Marketing-Mix umfasste Prospekte in auflagenstarken Zeitschriften, Publireportagen, Online-Bannering, eine Kampagne in den sozialen Netzwerken und den gezielten Newsletter-Versand. Dank der verstärkten Präsenz auf mehreren Plattformen konnte der Kundenkontakt erfolgreich erhöht und Traffic im Web generiert werden.

Bei der Printwerbung wurde das Magazin FRIBOURG REGION auflagenstarken Zeitschriften und Zeitungen beigelegt (Illustré, Schweizer Illustrierte, Schweizer Familie, Sonntagszeitung und Terre & Nature), insgesamt wurden 523'000 Exemplare verbreitet. Die Gelegenheit, um zu betonen, dass die Freiburgerinnen und Freiburger gern ihre Türen öffnen, um Gästen einzigartige sportliche, kulturelle oder kulinarische Erlebnisse zu bieten.
 
Die Publireportage im Zentrum der Kampagne
Über 20 Publireportagen und mehr als zehn Anzeigen leisteten einen besonderen Beitrag zur Sichtbarkeit der wichtigsten Angebote der 7 Regionen. Touring TCS, Wandern.ch, Transhelvetica, Générations oder Fensterplatz … die Kampagne wurde an jedes Medium angepasst. Insgesamt erreichte die Schweizer Kampagne mehr als 10,216 Millionen Leser – eine erfreuliche Bilanz!

Die Online-Aktionen, die eine hervorragende Klickrate erzielten und insgesamt 3'313'859 Millionen Internetnutzer erreichten, waren ebenfalls ein voller Erfolg. Die Kampagne umfasst die Microsite FRIBOURG REGION, Online-Bannering mit Gamned, Paid Post 20min.ch sowie Online-Aktionen mit ADtelier auf grossen Websites.

In den sozialen Netzwerken rückten Videos, Fotos und Aufhänger die besten Angebote und Ausflugsideen in den Vordergrund, um FRIBOURG REGION zu entdecken. Die virale Kampagne wurde von einem Newsletter ergänzt, der an mehr als 11'000 potenzielle Schweizer Gäste versandt wurde.
 
Microsite: www.regionfribourg.ch