To provide you with the best web experience, we use cookies and tracking technologies in accordance with our privacy policy.

More information

Panorama Bike

Properties of the itinerary

Length : 450 km

The Panorama Bike between the Bodensee and Lac Léman leads through Switzerland’s best-known Alpine foothill landscapes. It not only offers continual impressive Alpine panoramas but also countless spectacular views of many lakes.

Those choosing the Panorama Bike will literally experience a wealth of typical Swiss landscapes. The tour offers vast variety and an impressive cross-section of Switzerland, from the Bodensee region over Appenzellerland, Central Switzerland, the Bernese Oberland and the Gruyère region to the Vaud Alps. An amazing Alpine panorama can be almost permanently admired between the Bodensee and Lac Léman, as well as countless superb views of many large and small Swiss lakes.

The sections in the east are technically undemanding and an ideal way to find your biking legs. The route seldom has ascents of over 1000m and only a few passages are more than 1600 metres above sea level. This means that the Panorama Bike route can often be covered as early as the end of May.

The Fribourg stages of the Trans Swiss Trail are as follows:

   

Properties of the itinerary

Length : 450 km

Download files

External links

Report an error

More information

You may also be interested in

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Panorama Bike

Eigenschaften der Route

Länge : 450 km

Die Panorama Bike zwischen Bodensee und Genfersee führt durch die bekanntesten Voralpenlandschaften der Schweiz und bietet nicht nur durchgehend eindrückliche Bergpanoramen, sondern auch viele schöne Aussichten über unzählige Seen.

Auf der Panorama Bike wird eine grosse Fülle an typischen Schweizer Landschaften sprichwörtlich erfahren. Von der Bodenseeregion über das Appenzellerland, die Zentralschweiz, das Berner Oberland und das Greyerzerland bis hin zu den Waadtländer Alpen bietet die Tour eine fantastische Vielfalt und einen eindrücklichen Querschnitt der Schweiz. Zwischen Bodensee und Genfersee kann fast permanent das Alpenpanorama bestaunt werden. Zudem warten unzählige und exzellente Aussichten auf viele grosse und kleine Schweizer Seen.

Die Wegabschnitte im Osten sind technisch einfach und lassen so ein optimales «Einfahren» zu. Die Route enthält nur selten Aufstiege mit über 1000 Meter Höhendifferenz und nur wenige Passagen liegen über 1600 Meter über Meer. Deshalb kann die Panoramatour oft schon Ende Mai befahren.

Die Freiburger Etappen des Trans Swiss Trail sind:

   

Eigenschaften der Route

Länge : 450 km

Dokumente zum Herunterladen

Externe Links

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren