Natur beobachten
in Les Paccots -
gewusst wie

Einfach

Energie tanken

Auf Naturlehrgang mit Wildhüter José Genoud

Video | 0:50

Infos!

Wo? Start entweder bei der Buvette La Goille au Cerf oder bei der Cabane du Petit Oiseau
Was? Auf den Wanderwegen rund um den Berg Niremont oder beim Teich von Rathvel kann man die Tiere in freier Natur respektvoll beobachten. Noch mehr sieht, wer mit einem Wanderleiter unterwegs ist. Man lernt Tierspuren zu lesen, verschiedene Vogelgesänge zu erkennen, aber auch die Natur zu lesen. Die Wanderwege hier sind sehr familienfreundlich.
Wann? Ideal von Mitte Mai – Ende September, dann sind auch die Bergrestaurants in Rathvel und am Niremont geöffnet.
Preis? Natur entdecken: gratis. Wanderleiter: auf Anfrage
Funfact: Wer einen bis zu 51 cm grossen Vogel mit einer roten Kappe entdeckt, der hat es mit einem Schwarzspecht zu tun. Wem ein Alpaka vor die Kamera läuft, der ist wohl im Kleintierzoo der Cabane du Petit Oiseau angekommen.
Kontakt: Les Paccots Tourismus: T. +41 (0)21 948 84 56, info@les-paccots.ch oder Wanderleiter im Kanton Freiburg

Andere Aktivitäten

Essen & schlafen