Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Mit einer 100 % digitalen Herbstkampagne richtet sich Fribourg Region an den Schweizer Markt. Als roter Faden für die Videos, die in vier Partnerregionen gedreht wurden, dient dabei eine wissbegierige Gruppe von Freunden.

Dank des schönen Wetters wird die Herbstsaison von Jahr zu Jahr länger und bietet den Tourismusakteuren willkommene Möglichkeiten. In der hauseigenen Kampagne 2020 präsentiert Fribourg Region eine Auswahl von Aktivitäten in vier Partnerregionen: La Gruyère, Freiburg, Les Paccots und Region Murtensee.
 
Von September bis Ende Oktober setzen die Angebote auf Natur, Entspannung und Sinneserlebnisse in den wunderschönen Farben des Herbstes. Damit die Gäste länger bleiben, werden die in Zusammenarbeit mit den Destinationen entwickelten Angebote durch Unterkunfts- und gastronomische Angebote ergänzt.
 
Mit den Slogans «Einfach… für alle Sinne» für La Gruyère, «Einfach… zeitlos» für Freiburg, «Einfach… See & Sein» für Murten und «Einfach … Indian Summer» für Les Paccots spricht die Kampagne ein breites Publikum an, ob Familien oder Geniesser.
 
Präsenz im Web und in den sozialen Netzwerken
Vier Videos werden eingesetzt, um die zu 100 % digitalen Werbeaktionen zu unterstützen: Landing Page, Internet-Präsenz, Facebook-, Instagramm- und Twitter-Posts, Online-Werbung, Newsletter und Online-Medienpartnerschaften. Die Videoreihe begleitet eine Gruppe von Freunden, die den Indian Summer in der Region Freiburg geniessen wollen.