Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Swisstainable, die neue Strategie von Schweiz Tourismus (ST), will das Land zum nachhaltigsten Reiseziel der Welt machen. Auf MySwitzerland.com können ab diesem Sommer Hunderte von Reiseerlebnissen reserviert werden. 

Die Schweiz ist bei renommierten Nachhaltigkeitsrankings häufig Spitzenreiter. Diese Leistung soll in Zukunft fester Bestandteil aller Werbekampagnen von ST sein. Ziel des Programms «Swisstainable» ist eine abgestimmte Kommunikation, um die Schweiz zum Vorzeigeland Nummer eins für nachhaltiges Reisen zu machen. 
 
Die gesamte Tourismusbranche kann sich der Bewegung mit dem Swisstainable-Logo anschliessen. Das Programm steht allen Unternehmen und Organisationen des Schweizer Tourismus offen und ist in drei Stufen unterteilt, die für ein mehr oder weniger grosses Engagement für Nachhaltigkeit stehen.  
 
Suche nach nachhaltigen Erlebnissen 
Im Rahmen der für diesen Sommer geplanten Nachhaltigkeitskampagne möchte ST mit den Schweizer Tourismusdienstleistern zusammenarbeiten, um den Gästen nachhaltige Erlebnisse zu ermöglichen. Die Angebote werden von einer Jury ausgewählt und müssen präzisen Kriterien entsprechen.  
 
Eine in MySwitzerland.com integrierte Reservierungsplattform ermöglicht erstmals Reservierungen direkt über das Internet. Nach erfolgter positiver Bewertung dürften bis Ende Juni mehrere Hundert nachhaltige Erlebnisse auf der Plattform erfasst sein. Bei diesem Pilotprojekt, das für die Vielfalt der Schweiz als nachhaltiges Reiseziel stehen soll, sind alle Bewerbungen willkommen.  
 
Weitere Informationen auf: www.stnet.ch/de/swisstainable/