Esprit des lieux

Discovering the sacred sites of Fribourg RegioN

 

Giving meaning to our lives: that is what we certainly all aspire to. The suggestions you will find here are all places that speak to the soul. The language of these sites is varied, so that everyone can find something to suit them.

The region of Fribourg, a land of Christian tradition, has an immense heritage of sacred buildings. Whether they are well-known or modest, these buildings are admirable and deserve admiration. The history of these stones begins a dialogue with the 21st century visitor. Their beauty soothes us and raises us up.
Other places also lift the spirits: places where we simply feel good, where everyday life disappears to give way to inwardness. These natural sites are a supreme luxury, often offering exceptional tranquillity.
 
In the region of Fribourg there is a wealth of places with striking spiritual value. We were therefore spoilt for choice. Criteria such as quality, tourist interest, space, etc. were considered in making the selection. Our list is by definition incomplete and imperfect. We want to make your mouth water and encourage you to explore... what lies beyond!


-" We do not need religion to live.
- Perhaps not religion. But spirituality, yes."


E.-E. Schmitt. The sumo who could not get fat. P.76

 











 















 













 

OUR SUGGESTIONS

Search and webcodes

This is your PERSONAL ASSISTANT: with only a few clicks you can put together your perfect stay in our region.

Whether you plan a trip to Paris or wish to visit Shanghai or Sydney next year – with our tailor-made suggestions for activities and accommodation suited to your profile you can be sure to make the best out of your stay!

Are you ready to define your main interests and to list the original experiences that you wish to experience in our region?

Whether you plan a romantic getaway or a memorable family vacation, whether you are a night owl or a morning lark – you will be thrilled by the accuracy of our suggestions.

Take a look at our additional and tailor-made suggestions around your destination, before you trace your itinerary on the map or on the proposal grid. They are synchronised in order to respond to your consultation preferences.

esprit des lieux

Auf den Spuren der spirituellen Stätten des Kantons Freiburg

Dem Leben einen Sinn geben, dieses Ziel teilen wir sicherlich alle. Bei diesen Empfehlungen handelt es sich um Orte, die zu unserer Seele sprechen. Jeder spricht eine andere Sprache, für alle ist etwas Passendes dabei.
Fribourg Region ist ein Land der christlichen Tradition mit einem bedeutenden architektonischen sakralen Erbe. Diese bekannten oder mitunter auch bescheidenen – aber nicht weniger bemerkenswerten – Bauwerke verdienen es, bewundert zu werden. Die Geschichte der alten Steine tritt in einen Dialog mit dem Besucher aus dem XXI. Jahrhundert. Ihre Schönheit beruhigt und beflügelt.
Auch die anderen vorgestellten Orte sind eine echte Wohltat für den Geist: Orte, an denen man sich einfach gut fühlt, an denen man den Alltag vergessen kann, um zu sich selbst zurückzufinden. Dank ihrer aussergewöhnlichen Ruhe bieten diese Stätten in der Natur oftmals einen ganz besonderen Luxus.
 
Die Stätten in Fribourg Region, die durch ihren spirituellen Wert beeindrucken, sind zahlreich. Daher war es notwendig, eine Auswahl zu treffen. Kriterien wie beispielsweise die Qualität, das touristische Interesse und der verfügbare Platz haben uns bei dieser Auswahl angeleitet. Unsere Liste enthält lediglich Empfehlungen und ist somit per Definition unvollständig. Wir möchten Ihnen Anregungen geben und Sie ermutigen, das sakrale Erbe von Fribourg Region über unsere Vorschläge hinaus zu entdecken!



- «Man braucht keine Religion, um zu leben.
- Religion vielleicht nicht. Aber Spiritualität schon.»


E.-E. Schmitt. Vom Sumo, der nicht dick werden konnte. S. 76
 











 





 


















unsere Vorschläge

Suche und Webcodes

Dies ist Ihr PERSÖNLICHER ASSISTENT: mit wenigen Klicks stellen Sie Ihren perfekten Aufenthalt in unserer Region zusammen.

Ob Sie morgen eine Reise nach Paris planen oder nächstes Jahr gar nach Shanghai oder Sydney möchten,mit unseren massgeschneiderten und Ihrem Profil entsprechenden Vorschlägen für Aktivitäten und Unterkünfte holen Sie das Beste aus Ihrem Aufenhalt heraus.

Sind Sie bereit, Ihre Interessen und die ungewöhnlichen Erlebnisse aufzulisten, die Sie in unserer Region erleben möchten?

Ob Sie nun einen romantischen Kurzurlaub, unvergessliche Familienferien planen, ob Sie ein Nachvogel oder eher ein Frühaufsteher sind - sie werden staunen ob der Treffsicherheit unserer Vorschläge.

Werfen Sie einen Blick auf unsere zusätzlichen personalisierten Vorschläge rund um Ihre Destination, bevor sie Ihre Route auf der Karte oder der Tabelle mit Vorschlägen eintragen. Sie werden synchronisiert, um Ihren Wünschen zu entsprechen.