Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen
 
MENU

MENU

An der Spitze des Freiburger Tourismus

Der Freiburger Tourismusverband (FTV) ist ein privater, gemeinnütziger Verein. Unter der Marke "Fribourg Region" setzt er sich ein für die touristische Entwicklung im Kanton Freiburg als 13. touristische Region.
 
Der FTV erfüllt die Aufgaben, die ihm durch das Gesetz über den Tourismus übertragen werden und die im Einklang mit der "Vision 2030 " stehen. Zu den Kernaufgaben gehört die touristische Interessenvertretung auf kantonaler, nationaler und internationaler Ebene.
 
Er gründet seine Marketing-Aktivitäten auf den Besonderheiten der drei geographischen Regionen: Voralpen, Seenregion sowie Freiburg und das Zentrum. Im Vordergrund steht dabei das Natur- und Kulturerbe.
 
In einer digitalen und zusammenarbeitenden Welt setzt sich der FTV durch verschiedene Projekte dafür ein, stets "eine Tradition voraus " zu sein.