Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Die Werbung für Fribourg Region auf dem französischen Markt zeichnet sich durch zwei einfallsreiche Massnahmen aus: eine originelle Pressekonferenz im Herzen von Paris und eine Partnerschaft mit dem angesehenen Courrier international.

Der Jamel Comedy Club ist in der Pariser Musikszene eine echte Institution und diente als Veranstaltungsort für die Pressekonferenz zum Start der Sommerkampagne von Schweiz Tourismus Frankreich (ST) und von Fribourg Region. Im Mai konnten 28 Journalisten die Traditionen und die Freiburger Gastronomie entdecken.  
 
Die auch in Paris bekannte Marie-Thérèse Porchet lud die Franzosen zu einem neu aufgelegten Kilbi-Menü ein. In einen Bredzon gekleidet sprachen Félix Girard, Präsident der Vereinigung «Les Barbus de la Gruyère», und Fondue-Experte Raoul Colliard über die Freiburger Traditionen. Anschliessend wurde ein von der Bäckerei Saudan zusammengestellter Aperitif serviert. 
 
Das Beste der ausländischen Presse 

Im Rahmen einer Partnerschaft mit ST Frankreich und Fribourg Region konkretisierte sich eine Werbeaktion mit dem Courrier international. Das Magazin mit mehr als einer Millionen Lesern und 651'000 Views erscheint in einer Online- und einer Print-Version und präsentiert sich als grösste Redaktion der Welt. 
 
Über die Microsite waren aufstrebende Blogger aufgefordert, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und eine individuelle Reise ins Freiburgerland zu gewinnen. Aus den 78 Bewerbern wurden die drei Blogger Marie, Ariane und Samuel ausgewählt. Die jungen Franzosen wurden in Paris von drei Mentoren geschult und konnten die Sehenswürdigkeiten von Fribourg Region entdecken. Die Reisetagebücher zu den Themen Kultur und Erbe, Rückkehr zur Natur, Seen und Berge und Gastronomie und Traditionen wurden während des Sommers auf 4 Seiten in den Print- und Web-Versionen veröffentlicht. 
 
Die Microsite des Courrier international bietet Partnerdestinationen ein erstklassiges Schaufenster, um Werbung für ihre Aufenthaltsangebote zu machen. Bei einem Tourismusquiz wird zudem ein „Passeport La Gruyère“ verlost. 

Microsite und Gewinnspiel: http://evenements.courrierinternational.com/voyage-fribourg/  
Beitrag von Marie: http://evenements.courrierinternational.com/voyage-fribourg/gagnants/index.html#marie  
Beitrag von Ariane: http://evenements.courrierinternational.com/voyage-fribourg/gagnants/index.html#ariane  
Beitrag von Samuel: http://evenements.courrierinternational.com/voyage-fribourg/gagnants/index.html#samuel