Magische Wintererlebnisse

Im Winter verzaubert der Kanton Freiburg mit seiner idyllischen, gar verträumten Landschaft Gross und Klein. Aber bei uns ist auch gehörig was los. Einheimische und Gäste sammeln gleichermassen magische Momente und bezaubernde Erlebnisse. Trotz den kühlen Temperaturen wird es uns in der stimmungsvollen Winternatur warm ums Herz. 

1. Top 5 Reiseziele

Kanton Freiburg

Kommen, sehen und staunen! Bei uns erleben Gäste einmalige Naturphänomene, Gipfel mit atemberaubender Aussicht und inmitten spektakulärer Bergkulisse einen gefrorenen Bergsee, wie man ihn nur aus Wintermärchen kennt. Outdoor-Fans erfreut auch das winterliche Sonnenglitzern durch das Grossmutterloch in der Gastlosen-Felswand oder die herrliche Weitsicht auf den Genfersee nach einer Schneeschuhtour. 

Zu den Winter-Highlights

2. Lichterspiele

Kanton Freiburg

Eintauchen in eine Welt voller Farben und Lichter – willkommen in der Region Freiburg! Paläste aus ewigem Eis erwarten die warm eingepackten Besucherinnen und Besucher in Schwarzsee. So richtig magisch ist das in einer Winternacht! Auch das Vitromusée in Romont verzaubert mit seiner Glaskunst, die durch die Wintersonne in besonderem Glanz erscheint.  

Winterzauber erleben

3. Ungewöhnlich Übernachten

Kanton Freiburg

Umgeben von alten Steinmauern im Schloss, mit einer Badewanne auf Schienen, am Waldrand in einem Trapperzelt oder im luxuriösen Baumhaus – mit diesen aussergewöhnlichen Unterkünften wird Ihr Aufenthalt zum ganz besonderen Erlebnis. Dabei lässt die warmherzige Freiburger Gastfreundschaft sogar die kühlen Aussentemperaturen vergessen. 

 

Buchen Sie hier Ihren besonderen Aufenthalt

Interaktive Karte